Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 07:42   #16 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: master/slave problem sata und ata

Hat mit Begriffsstutzig ja nicht mal unbedingt was zu tun; ist halt nur nich so einfach im Blindflug etwas zu erklären, die obigen Screens sind ja halt nur Beispiele.
Ich weiß leider nicht konkret wie Deine BIOS-Version ausschaut

Daher beziehe ich mich nochmal auf das obige, erste Bild:
Dort gibt es den Optionspunkt "Hard Disk Drives" (unter der Bootreihenfolge 1st/2nd/3rd).
Wenn man in dies Menü hineinwechselt werden alle gefundenen HDDs gelistet; in Deinem Fall würde dann dort die IDE-Platte ganz oben in diesem Menü stehen, darunter die SATA.

Dann müsste man mit den Cursor-Tasten die 2. Platte markieren und per "+" nach oben verschieben (die IDE wandert dadurch nach unten). Dann wäre die SATA mit erster Priorisierung gegeben und könnte im vorigen Menü auf 1st Boot Device gewählt werden.

Im absoluten Zweifelsfalle wäre es eventuell eine Option wenn Du mit ner Cam Bilder von den BIOS-Menüs machst und hochlädst, vielleicht können wir dann gezielter weiter helfen.

In letzter Instanz schließe ich jedoch nicht aus, dass der Hersteller (OEM) diese Option schlicht nicht vorgesehen hat bzw dass es hier vielleicht einen BIOS-Bug gibt; dann wäre die Kontaktaufnahme dorthin in jedem Fall notwendig.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (30.09.2010)