Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 18:06   #23 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: ARM-Chips werden x86-Prozessoren verdrängen

Also unterschiedliche Archtekturen anhand der "core"anzahl und der Taktrate zu vergleichen ist als wenn du ein schiff und ein Auto vergleichst, klar hat das Schiff 16 zylinder und 2000PS, kann sich aber 1. nicht auf Land bewegen und 2. fährt es auch nur 40km/h, ein Auto mit 4Zylindern und 100PS ist auf Land schnell, kann aber keine großen Pakete tragen und kann sich schon mal im Wasser nur mit modifikationen bewegen, dann wahrscheinlich arschlahm.

Und wenn ihr schon über ARM vs. x86 rätselt (bin ja auch kein Informatiker, für mich sind die unterschiede auch nich crisp), dann nehmt wenigstens alle Architekturen in den Wettstreit:
x86, SPARC, ARM, MIPS, PowerPC usw....

PS: ach ja das Schiff kann dafür zig Tonnen auf Wasser transportieren, wäre aber auf Land modifiziert wahrscheinlich mit sich selbst überfordert.


PS2: ich hab auch Nvidia nicht als Lügner dargestellt, damit ich sie als Lügner abstempeln könnte müsste sowohl Huang und ich wissen wie die Zukunft aussieht. Sie sind nur die größten was einflussnahme auf Meinungen angeht. Und mit 3dfx meinte ich, dass die glaub Vodoo banshe damals besser war als die Nvidia TNT. nvidia hat es aber geschafft, dass alle Zeitungen die TNT als Testsieger darstellten, weil diese schon 32bit (farbtiefe) fähig war. Haken an der Sache war nur dass 1. die TNT nicht die Leistung für 32bit hatte, 2. Es kaum spiele mit 32bit gab, 3. die TNT bei den 16bit schlechter als die Voodo war, weil diese immerhin schon intern mit 22bit gerechnet hat, was ein besseres Bild zur folge hatte.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten