Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 08:39   #25 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: ARM-Chips werden x86-Prozessoren verdrängen

@jusque: mit den übrigen architekturen hast du schon nicht unrecht, aber ich hab ja auch gesagt, dass arm nur eine mögliche (wenn auch imho sehr wahrscheinliche) option ist.
fakt ist, dass selbst intel-prozessoren zunehmend weniger x86-anteile besitzen, aber noch immer eine liznes erforderlich ist, um entsprechende prozessoren fertigen zu dürfen (die intel aber nicht rausrückt). gpgpu zeigt aber auf, dass die architektur von x86 auch in vielen bereichen, in denen hochleistung gefordert ist, keine wirklich ideale lösung darstellt. arm hat wie gesagt in meinen augen das größte potential von den bestehenden architekturen.
und was dein vergleich schiff mit auto angeht, der passt hier nicht rein. du kannst mit einem schiff nicht an land fahren und mit einem auto nicht im wasser, aber mit einem arm ein netbook bauen. das problem bei den unterschiedlichen architekturen ist die anpassung der software.
du kannst ein windows ce und mobile office nicht auf einem x86 laufen lassen und ein heutiges desktop windows und desktop office nicht auf einem arm. bisher kann nur linux mit beiden plattformen betrieben werden. aber die software passt sich der vorhandenen hardware an, nicht umgekehrt. wenn ein markt dafür da ist, bringt microsoft auch ein windows 7 für arm-plattform. allerdings müssten die geräte schon über sowas wie die neue marvell-cpu verfügen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten