Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 06:34   #7 (permalink)
Skelo
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Das müsste dann in der Gegend i5 750 oder 760 sein, um in etwa auf dem Performanceniveau des Phenom II 955 BE zu bleiben. Die beiden Intels kosten aber 165,- bzw. 169,- Euro und der AMD lediglich 124 Euro.
Ein Phenom II X6 1055T wäre im umgedrehten Fall mit 169,- Euro der Preisbereich dieser Intels...

Auch bei 1000 Euro würd ich schon drauf achten, dass ich fürs Geld möglichst effektiv und effizient einkaufe.

LG
Der Phenom II X6 1055T hat dann zwar 6 Kerne aber nur je 2,8 GHz. Also wäre dieser nur schneller wenn mehr als 4 Kerne angesprochen werden aber alles darunter langsamer als der deutlich günstigere angesprochene 4-Kern-Prozessor.

Um dann mit nem 6-Kern-Prozessor auf die 3,2 GHz zu kommen, bräuchte ich ja den Phenom II X6 1090T für 220€.

Ich denke da sind die 4 Kerne vom Preis/Leistungsverhältnis schon ideal oder?
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten