Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 07:04   #8 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Zitat:
Zitat von Skelo Beitrag anzeigen
Der Phenom II X6 1055T hat dann zwar 6 Kerne aber nur je 2,8 GHz. Also wäre dieser nur schneller wenn mehr als 4 Kerne angesprochen werden aber alles darunter langsamer als der deutlich günstigere angesprochene 4-Kern-Prozessor.

Um dann mit nem 6-Kern-Prozessor auf die 3,2 GHz zu kommen, bräuchte ich ja den Phenom II X6 1090T für 220€.

Ich denke da sind die 4 Kerne vom Preis/Leistungsverhältnis schon ideal oder?

Er wäre im Gegenteil schneller, wenn nur drei oder weniger Kerne angesprochen werden, da dann automatisch auf 3,3 GHz hochgetacktet würde.

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (07.10.2010)