Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 08:32   #1 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage WLAN schaltet sich immer wieder ab

Moin.

Ein Kollege hat das Problem, dass das sich WLAN vom Laptop immer wieder von selbst abschaltet. Es handelt sich um irgend ein Lenovo Thinkpad. Angeblich wurde nichts verändert und bis vor einer Woche hat noch alles problemlos funktioniert. Das WLAN lässt sich am Laptop über einen mechanischen Hauptschalter und die Aktivierung per Fn-Taste aktivieren. Nach etwa 2-3min schaltet es sich ohne zutun wieder ab.

Auf dem Rechner läuft Windows 7. Ich habe schonmal im GeräteManager geschaut, und dort die Funktion "dem Computer erlauben, das Gerät zum Energiesparen abzuschalten" deaktiviert. Das ändert am Verhalten auch nichts. Laut GeräteManager ist der aktuellste Treiber installiert und das Gerät "funktioniert einwandfrei".

Hab erstmal keine Idee woran es sonst liegen könnte. Hat jmd. ne Idee? thx

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten