Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 07:53   #10 (permalink)
Skelo
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Er wäre im Gegenteil schneller, wenn nur drei oder weniger Kerne angesprochen werden, da dann automatisch auf 3,3 GHz hochgetacktet würde.

Gruß theon
Also wäre der 6-Kern-Prozesser in jedem Fall schneller als der 4-Kern-Prozessor?

Wenn ich diesen nehmen würde, welches Mainboard bräuchte ich dann (die anderen Komponenten würden ja gleich bleiben oder)?

Was für Mehrkosten (CPU und MB) hätte ich dann und würden diese in einem guten Verhältnis zu der Leistungssteigerung stehen?

Grüße

Sascha
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten