Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 08:14   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Installation über Netzwerk

Hallo Leute,

ich bekomme hier noch die Krise.

Einmal im Monat muss ich durchs ganze Büro stapsen und zwei Updates (eigentlich volle Installationen) einspielen. Ich habe mir jetzt schon mit einigem probieren und suchen eine automatische Installation erstellt, brauche also gar nichts mehr machen außer die beiden Dateien (einfache bat) nacheinander auszuführen, muss aber natürlich jeweils eine halbe Stunde warten, bis die erste Installation fertig ist.
Aber ich denke mir, da wir hier mit AD und SBS2008 doch eigenlich recht gut bestückt sind, müsste es doch eine Möglichkeit geben, dies auch über den Server einzurichten.

Zum Hintergrund, wir bekommen jeden Monat zwei DVD's welche wir bis jetzt auf den Server (Netzlaufwerk) kopieren. Dann habe ich zwei Silent Installer programmiert und führe diese wie o. g. aus. Möchte dies aber am liebsten vermeiden und dem Server irgendwie sagen, dass er beim nächsten Start des PC's die Dateien ausführt, habe ich da eigentlich eine Möglichkeit???

danke schon mal für jegliche Hilfe, aber Server sind mir igrendwie noch ein wenig suspekt.

Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten