Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 10:38   #9 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche gute Mainboard zum Overlocken,bräuchte hilfe

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
So ist es, OC ist bei dieser CPU nur über den FSB möglich mit entsprechender Hitzentwicklung natürlich. Selbstverständlich muss auch die Spannung erhöht werden.
Ihr wisst schon, dass es 0 damit zu tun hat, wie gut eine CPU zu übertakten ist, ob sie nen offenen oder nen gelockten Multi hat oder?

HanoiOverclockingClub's 3890 mhz CPU-Z run with Core 2 Q8200 (2.33Ghz) @ 3890MHz

Also ich finde 3,8GHz bei der CPU unter Luft finde ich schon recht ordentlich.... Ich weiß, es ist oft schwierig in Regionen von 5GHz mit einem gelockten Multi zu kommen, weil oft die Boards dann limitieren....kommt halt immer drauf an, was man erreichen will, aber wer sagt, dass eine CPU schlecht zu übertakten ist, weil sie keinen offenen Multi hat, der hat sich noch nicht so mit der Materie beschäftigt.

Egal ich kann hier schreiben was ich will, dem TE wird es wahrscheinlich nichts bringe....., denn:

Ich prognostiziere, dass du selbst mit OC keine "Verschnellerung" erfahren wirst, weil ich denke das BS ist einfach zugemüllt.
Einfach mal Windows neu aufsetzten würde wahrscheinlich wunder wirken.
Des weiteren denke ich, dass du mit diesem OEM Board nicht mal den FSB irgendwie verändern kannst.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (12.10.2010)