Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 21:57   #1 (permalink)
xtrm2k
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Mainboard Defekt?

HI, lang ists her das ich mal hier war, aber bisher hab ich hier eigentlich immer kompetente Hilfe gefunden, weswegen ich nun mal wieder auf euch zukomme


Folgendes...

Da der Rechner meines Vaters mittlerweile auch schon mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat, wollten wir ihm zum Geburtstag nen bissel neue Hardware spendieren, damits net zu teuer wird (und er kein Leistungsfreak ist ) und hauptsächlich fürs Surfen, Mailen, Google Earth und Skat genutzt wird, wurde ein wenig günstige Hardware bestellt und mit daheim herumliegender Hardware vervollständigt....


Gekauft:
Mainbaord: BIOSTAR G31-M7 TE
Ram: 2 x 1GB PC800 Elixir
CPU Lüfter: Arctic Alpine 11

schon vorhanden:
CPU: Intel Core 2 Duo 6300 (nie übertaktet)
HDD: 250GB Seagate Platte (aus meinem Rechner)
Graka: HD2600

Netzteil: nen billiges Noname glaube 250 Watt


Also alles zusammengebastelt und der Rechner lief einwandfrei, alles installiert und auch Vater hat dran gesurft.

Nach ca. 9-10 Stunden hatte sich der Rechner anscheinend aufgehängt, reagierte aber noch auf ein STRG+ALT+Entf., danach kamn ein blauer Vistabildschirm "Sicherheitseinstellungen oder so ähnlich werden vorbereit"... danach tat sich nichts mehr. Der Resetknopf reagierte auch nicht mehr, also Rechner am Netztel ausgeschaltet...

Doch das Wiedereinschalten funktionierte nicht mehr. Weder liefen die Lüfter, noch gab es Biep Codes vom Mainboard.


Getestet:
Netzteil mit anderer Hardware - funktioniert
neue Hardware mit anderem Netzteil - nichts tut sich

Es wurden außerdem RAM gestetstet, Graka wurden getestet, HDD und Laufwerk funktiobnieren auch...


Für mich schauts wirklich nach dem Mainboard aus, da sich weder Lüfter noch Biepcodes kommen.


Aber bevor ichs nun reklamiere würd ich gern nochmal eure Meinungen hören....


Uff viel zu viel Text für ein wahrscheinliches einfaches Problem

Danke fürs lesen und evtl. für eure Hilfe.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten