Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 22:06   #7581 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich habe etwas Lustiges gefunden Thread :D

In meinem Feuchtraum (gibt nur das Bad^^) ist mir noch keine LED-Lampe abgeschmiert (anderes habe ich dort nicht im Einsatz, da dort alles auf 12V läuft).

Du hast im Hauseingang eine 100Watt Lampe? Die meisten mir bekannten Gehäuse für den Einsatz verkraften nichtmal annähernd so viel. Aber es gibt z.b. von Osram Hochvolt-Halogenlampen welche die Leistungsfähigkeit und die Form einer 135 Watt Glühbirne haben (ohne Einschaltverzügerung etc.).

Mir stellt es einfach immer nur die Haar auf, wenn ich sehe, dass als Alternative immer nur die "Leuchtstofflampen" genannt wird, obwohl es noch (viel sinnvollere) Alternativen wie LED und eben Halogenlampen gibt.
Nicht dass ich jetzt das Verbot für die optimale Lösung halte, aber freiwillig haben die Kunden (oder eigentlich sogar die Hersteller) nicht auf energieeffizientere Mittel umgestellt und somit musste man sie jetzt zu dem Schritt zwingen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten