Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 07:45   #3 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hi,
ich bin bei Gamer-Notebooks immer vorsichtig. Die Grafikleistung der Mobility-Karten ist im Vergleich zu Desktop-Karten deutlich schlechter. Ob man dann damit aktuelle Games vernünftig zocken kann ist eher fraglich. Weiterhin zahlt man viel Geld und die Zukunftssicherheit ist nicht gerade toll. Aufrüsten nach 1 Jahr fällt auch flach. Nach 2-3 Jahren kannst du das Teil sowieso nur noch als Ramsch verkaufen. Da ist dann fast egal was das Teil an Ausstattung hat, in der Masse der Gebrauchtgeräte kommt kein ordentlicher Preis raus.

Ich würde überlegen ob es wirklich ein Gamer-Notebook sein muss. Bei Preisen um die 800-900 Eu bekommt man schon einen kleinen Shuttle-Cube mit guter Grafik und 2 Monitore. Somit sollte der Transportaspekt fast schon nebensächlich werden.

Bedenken sollte man auch, dass die Akku-Laufzeit bei den Grafik-Boliden unter Last auch nicht gerade rosig ist.

Edith meint : Wenn ich so bei notebooks-billiger durchsehe wird es am 1000-1100 Eu langsam interessant was Gaming betrifft. Ein Core I5 oder I3 reichen eigentlich als CPU. Wobei die Systeme eigentlich von jedem günstigen Heim-Rechner geschlagen werden. Ein schneller Phenom X2 oder X3 gepart mit 4 GB RAM und einer 5770 oder GTX460 sollte locker in der gleichen Liga spielen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (20.10.2010)