Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 10:18   #7584 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich habe etwas Lustiges gefunden Thread :D

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Du hast im Hauseingang eine 100Watt Lampe? Die meisten mir bekannten Gehäuse für den Einsatz verkraften nichtmal annähernd so viel. Aber es gibt z.b. von Osram Hochvolt-Halogenlampen welche die Leistungsfähigkeit und die Form einer 135 Watt Glühbirne haben (ohne Einschaltverzügerung etc.).
Is halt kein Plastikschrott sondern gutes altes Schmiedeeisen

OK diese Halogens sind vielleicht eine Übergangslösung, aber sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Erstens fliegt immer die Sicherung wenn eine durchbrennt (weshalb ich sie hier im Zimmer schon lange verbannt hab...is dumm wenn der PC läuft und die Sicherung immer fliegt, was bei 4 Stück solcher Lampen auch nicht selten vorkommt). Die Lebensdauer ist meiner Erfahrung nach (siehe mein Sicherungs-PC-Problem) deutlich kürzer als die einer Glühbirne (auch wenns die Hersteller vielleicht anders angeben) und der Wirkungsgrad ist eben auch nur ein kleines Stückchen besser...6 oder 7% statt 5 na toll. Und teuer sindse auch.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten