Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 07:36   #7589 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich habe etwas Lustiges gefunden Thread :D

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hatte vor meinem LED Projekt auch ~ 7 Jahre einen 80W Halgenleuchtstab in einer Schreibtischlampe. Ist bestimmt alle 3 Jahre mal durchgeschmozen (der draht war wirklich IM glas drinne - keine Probleme mit Sicherungen.

Sicherung, FI der fliegt? liegt dann wohl am fehlerstrom, sprich Strom der über das Gehäuse auf dem Schutzleiter abfließt/induziert wird?
Nein, nicht der FI. Immer nur die Überstromsicherung oder wie man die nennt, diese kleinen eben wo man für jeden Raum extra eine hat.

Diese "Stabbirnen" kenne ich auch, wir haben so einen tragbaren 300W-Strahler da ist auch mal das Glas richtig mit dem Draht verschmolzen. Ob da die Sicherung flog kann ich nicht mehr sagen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten