Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 11:26   #16 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das ist doch genauso falsch... wer gebraucht kauft, und innerhalb 2 Monate wechselt (keine neue Generation etc. dazwischen) dann kann man auch gerne noch mal den exakten Kaufpreis bekommen. Je öfter du Hardware wechselst, destso weniger Verlust macht man.
Natürlich nicht bei Neuware, aber wer brauch das Zeug neu schon, wenn man sich nach 2 Monaten wieder von trennt?
Kommt immer darauf an, wen man als Käufer findet und wie die Garantiebedingungen aussehen. So lange alles gut geht ist es ja keine Problem. Aber sobald du mal Probleme hast und die Garantieabwicklung schief geht bist du schnell bei 100% Verlust. Garantieabwicklung mit Rechnung auf anderen Namen für einen Laden in Timbuktu kann schon mal schnell etwas Zeit beanspruchen. Außerdem ist aktuelle Hardware zu Schnäppchenpreisen mit Rechnung und Garantie auch bei eBay nicht oft zu finden, weil bei zu vielen Leuten im Bietrausch die Sicherungen durchbrennen oder der Preis per Zweitaccount in die richtige Richtung gezogen wird. An Sprüche wie "2x geschenkt bekommen und Rechnung verlegt" oder "Fehlkauf passt nicht in Steckplatz XY" glaube ich auch nicht mehr.

Klar kann es passen und man macht keine Verluste. Kann aber auch derbe schief gehen. Wenn man etwas Glück hat und die Preise fallen nicht bzw. steigen sogar kommt man ganz gut weg. Das Problem ist leider, dass man keine Glaskugel hat wie sich die Preise im 2-4 Monatsraster entwickeln. Wenn ich die hätte würde ich schon auf meiner Südseeinsel liegen und per Glaskugel Warentermingeschäfte machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten