Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 10:55   #7599 (permalink)
Stefan
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Ich habe etwas Lustiges gefunden Thread :D

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Nein, nicht der FI. Immer nur die Überstromsicherung oder wie man die nennt, diese kleinen eben wo man für jeden Raum extra eine hat.

Die nennt man Leitungsschutzschalter und die werden nur ausgelöst, wenn der Strom, der durch die Leitung fließt, selbige beschädigen könnte. Im Falle eines Fehlerstroms in einer solchen Halogenlampe sollte ein Leitungsschutzschalter eigentlich nicht auslösen, außer ihr hab ein wirklich altes Haus von vor 1950. Ansonsten begebe dich mal zu dem Elektriker deiner Wahl und schildere ihm dein Problem. Er sollte den Leitungswiederstand messen und ggf. die Leitungsschutzschater gegen größere ersetzen.

Liebe Grüße

Elektro-Stef
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten