Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 09:27   #36 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple for Weltherrschaft

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Der zweite Spruch ist nur eine Einschätzung einer einzelnen Person - aber es wird eigentlich nur zur Beleidigung, wenn man es auf sich bezieht.
Selbst wenn es nur eine "Einschätzung" ist, die Form ist völlig daneben. Wenn man seine "Meinung" nicht mit Fakten untermauern kann und stattdessen auf Beleidigungen gegen bestimmte Nutzergruppen zurückgreifen muss, finde ich das nicht akzeptabel.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Eine persönliche - wenn auch provozierende - Meinung sollte in einem Streitgespräche Forum eigentlich erlaubt sein, zumindest solange sie nicht auf eine Person im einzelnen bezieht.
Ob sich eine Beleidigung auf eine Person oder mehrere bezieht ist irrelevant. Das ist auch nicht mehr provokant, sondern einfach nur daneben. Man kann ja seine Meinung gerne ausdrücken, nur sollte die dann so verfasst sein, dass sie auch wirklich als eigene Meinung ersichtlich ist und nicht als das einzig Richtige dargestellt wird und keinen Raum für weitere Diskussionen zulässt. Das killt jegliche Diskussionsgrundlage und endet dann im gegenseitigen Hochschaukeln innerhalb des Gruppenkonsens.

__


Was für Knebelverträge gibt es denn mit dem iPhone und T-Mobile?

Viele regen sich über die Preise auf; Apple hat meines Wissens in keinem Bereich ein Monopol, sodass man zum Kauf ihrer Produkte gezwungen wird. Wenn ich 50 Euro/Monat für einen Handyvertrag ausgeben will, kann ich das doch tun. Ich verstehe nicht, wie man sich über Leute aufregen kann, die offensichtlich andere Prioritäten haben als man selbst. Wenn sie es sich leisten können erst recht nicht. Aber diese Leute dann gleichzeitig als minderbemittelt oder dumm hinzustellen, halte ich für reichlich ignorant.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten