Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 11:59   #38 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple for Weltherrschaft

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das schlimme war eigentlich nur, dass man zu T-Mobile gehen musste, wenn man Deutschland regulär ein IPhone haben wollte. Für viele Leute, welche andere Netze / Anbieter bevorzugten, war dies sicher schon ein Dorn im Auge.
Wenn ich Gran Turismo spielen will, muss ich mir halt eine Playstation kaufen. Auch wenn ich die XBox bevorzuge. Ist ja nicht so, dass Exklusivverträge verboten sind.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ähnlich verhielt es sich mit den Verträgen. Es war so nicht möglich ein IPhone mit einem 0815 Billigvertrag zu kombinieren. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht - muss jeder selbst entscheiden - aber dies wurde einfach diktatorisch bekämpft - zumindest in Amerika und Deutschland.
Apple will natürlich, dass der User den Funktionsumfang des iPhones voll ausnutzt (= Sachen im Appstore kaufen und kostenpflichtige Services nutzen etc.), und das kann man ohne Internet- und Datenflat quasi nicht. Ich finde das zumindest nachvollziehbar. Außerdem hat sich die Telekom das exklusive Verkaufsrecht am iPhone vermutlich ordentlich was kosten lassen. Die möchten daran ja auch wieder Geld verdienen, und das geht mit günstigen Verträgen wahrscheinlich nicht

Ich weiss nicht wie es bei den ersten Generation war, aber konnte man das iPhone nicht schon immer importieren und dann mit einer beliebigen Simkarte nutzen? Oder ging das nur mit Jailbreak?


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Es sind genau diese Geschäftspraktiken - welche mich an Apple stören. Und Monat für Monat kommen neu Vorfälle hinzu.
Aber wenn mich die Geschäftspraktien eines Herstellers stören, dann kaufe ich seine Produkte eben nicht. Vielleicht habe ich auch eine ganz andere Herangehensweise an die Sache, ich verstehe nur nicht, wie man sich so stark an soetwas stören kann.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten