Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 10:38   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop HD bootet nicht mehr

Zitat:
Zitat von cadpower Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal das Netzteil ne Weile vom Board getrennt (der Akku ist eh hinüber),
danach bootet er länger mit dem LINUX Rettungsprogramm, aber ungefähr nach einer Minute ist Feierabend. Danach immer so 3-4 sec. Mittlerweile denke ich daß es entweder das Board oder irgendwas an der internen Stromversorgung ist.
Das ist, als ob sich ein Kondensator langsam herunterlädt und wenn er unten ist geht
gar nix mehr...
Jap, so wirds wohl sein.
Hab schon oft solche Fehler erlebt. Ein Gerät läuft immer nur einige Sekunden und geht dann aus. Umso läger es aber ausgeschaltet bzw. vom Strom getrennt war, umso länger läuft es dann wenn man es wieder einschaltet.
Fehlersuche bei sowas wird wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit sein ohne entsprechende Messgeräte und Ausbildung. Vermutlich hilft da nur ein neues Mainboard.

Ist der Akku ganz kaputt? Wenn noch etwas Saft drin ist könntest dus mit dem ja mal versuchen (Netzteil abstecken). Evtl. funktioniert er ja nur mit den 19V Netzteilspannung nicht mehr (weil an der Stromversorgung vom Board was kaputt ist) aber mit den 12V die vom Akku kommen funktioniert er dann plötzlich.
So einen Fall hatte ich mal. Ich hab mir dann einfach ein 12V Netzteil gekauft und das an die Kontaktpins angeschlossen wo normalerweise der Akku reinkommt. Seitdem läuft das Ding wieder. Windows meint zwar jetzt immer dass das Ding auf Akku laufen würde, aber wen störts.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (01.11.2010)