Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 16:02   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keine Arbeit ist so schlecht wie ... keine Arbeit

Klingt vielleicht doof, aber das ist zu sehr Subjektiv um so einen Spruch zu verallgemeinern.
Ich kenne Menschen die selbst mit Hartz 4 immer noch ein Leben führen können und damit auch "glücklich" sind. Im Gegensatz dazu kenne ich auch Leute die einfach den ganzen Tag arbeiten und noch 2~3 Stunden Zeit für Freunde haben und damit sehr glücklich sind. Dann natürlich finianziell besser dastehen.
Ich kenne aber auch genau das Gegenteil, Hart4 Empfänger und dies macht den Arbeitssuchenden sehr zu schaffen. Und der "Gut verdienende" mekert immer nur über seine Arbeit und das er so wenig Zeit hat.
Ich glaube nicht, dass man Geld benötigt um glücklich zu sein. Und darum geht es doch eigentlich im Leben....oder etwa nicht?
Die Frage die du formulierst ist deswegen sehr philosophischer Natur und kann sicherlich nur von jedem selbst, für sich beantwortet werden.
Ich für meinen Teil habe noch _nie_ richtig gearbeitet, ich bin aber auch noch Student... ob dies wirklich der Richtige Weg für mich ist, kann ich noch nicht sagen, dass studieren macht mir spaß, das ist auf jeden Fall _im Moment_ das Richtige, ob ich später dies auch von meiner Arbeit sagen kann, wage ich noch nicht zu prognostizieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten