Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 23:26   #60 (permalink)
vanDayk
Abakus
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 48

vanDayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

Also die WaKü kommt Montag.
Der Rest wird über Leasing gemacht (Laut Steuerberater die beste Variante)
Problem ist hier nur die EVGA GTX580 Hyrdo FTW Cooper 2. Die ist bei den Händlern noch nicht gelistet.
Zweites Problem tritt noch auf bezüglich Netzteil. Laut EVGA benötigt eine GTX580 eine Mindestversorgung von 42 Amps. Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil. Das Antec OC 1200 Watt liefert nur 38 Ampere je 12 Volt
Ausserdem wird bissl knapp mit einem Netzteil. Es müssen doch mindestens zwei verbaut werden.
400 Watt für die 4x GTX580, der Prozessor nimmt nochmal gute 130 Watt. 6 Riegel Rams mit je ca 35 Watt, Das Board und die Festplatte wollen auch noch ein paar Elektronichen abbekommen...

Dann sind wir rund schon bei rund bei mindestens 1.600 Watt ohne Übertaktung oder Volllast...

Also ich muss noch mit EVGA telefoniern, ob die meinen, dass zwei ANTEC OC 1200 ausreichend Saft liefern können ... Mir macht eine ausreichende Ampere Versorgung grad noch Kopf zerbrechen ...

42 Ampere x4 als Minimumvorraussetzung ...

Bin mal gespannt, welche Netzteile die mir von EVGA vorschlagen werden ...

Sobald die EVGA GTX580 Hyrdo FTW Cooper 2 gelistet ist, kannst losgehen ...
vanDayk ist offline   Mit Zitat antworten