Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 23:37   #61 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her.

ich hab meine meinung oft genug drunter gestempelt, aber an der stelle muss es nochmak sein...
Zitat:
Zitat von vanDayk Beitrag anzeigen
6 Riegel Rams mit je ca 35 Watt, Das Board und die Festplatte wollen auch noch ein paar Elektronichen abbekommen...
hast du schonmal ne 30watt-glühbirne angepackt? hast du schonmal ddr3 im betrieb angepackt?
wie soll so ein kleiner riegel 35watt vertragen ohne in flammen auf zu gehen? gib mir noch ein viertel jahr zeit die rippenkühlung von der rechnerischen seite ganz gefressen zu haben, aber dann sag ich dir genau ob die da denn flammpunkt des pcbs überschritten hätten

6 riegel haben nichtmal zusammen einen verbrauch von 30watt! wenn du alle anderen sachen auch mit dem tdp veranschlagst (bei den grafikkarten ja sogar das theoretische maximum) und dann noch oc einkalkulieren willst...
also ich hab in der praxis eine verbrauchsreduzierung gemesen an meinem rechner, wenn statt reiner grafiklast auch nur ein bisschen auf die cpu dazukam. du rechnest hier das absolute wurst-käse-szenario durch und erwägst noch luft nach oben... das ding wird bombensicher mit der konfig genug strom haben. denk lieber drann, dass du nur 3600watt durch eine einfache dose ziehen kannst


das mit den hydro-coppers könnte leider noch etwas länger dauern... selbst im evga eigenen shop hat sich noch nicht mehr getan als die auspreisung von 699$ anzubringen. vielleicht nur ne evga ftw und selbst nen kühler draufgehauen (garantie bleibt ja bei sachkundiger montage bestehen) führt schneller zum ziel. den rest kann man ja noch per flash nachhohlen...



hardware und leasing? ungewohnt sowas auch nur zu erwägen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vanDayk (13.11.2010)