Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 13:21   #1 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard VirtualBox und Internet (WLan)

Hallo,

Ich habe unter Windows 7 in der VirtualBox Debian installiert.

Wie bekomme ich es hin, dass ich mit Debian aufs Internet zugreifen kann?

In der Systemsteuerung ist nach der Installation von VB ein neuer Adapter "VirtualBox Host-Only Network" angelegt worden, der aber keinen Netzwerkzugriff hat.
In den Einstellungen von VB des Adapters ist automatisch eine IP-Adresse eingetragen. Außerdem ist dort DHCP aktiviert.

Meine WLan-KArte ist ein "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter". Ich habe keine feste IP sondern bekomme sie vom Router (Vodafone EasyBox A WLan) zugewiesen.

Was muss ich machen, damit ich Netzwerkzugriff bekommen?

Grüße
JJ

Geändert von Justus Jonas (13.11.2010 um 13:59 Uhr)
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten