Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2010, 13:52   #1 (permalink)
jwka
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 2

jwka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Hallo,

eine Frage in die Runde der Profis:

Ich habe die Nvida GeForce 6600 (keine Ahnung, in welcher Ausbaustufe --> gibt's da was zu beachten?).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, "möglichst viel" auf den Bildschirm zu bringen, dabei handelt es sich um Anwendungen, die NICHT wirklich zoomen, also bei Größenveränderung des Fensters nur noch Teile zu sehen sind, statt dass die Applikation auch die Schrift und die Tabellen etc. anpassen würden.

Daher denke ich, dass ich wohl mit zwei Monitoren, erweitertem Desktop arbeite und nun die Frage:

Welche maximalen Auflösungen kann meine Karte denn sinnvoll unterstützen, wenn ich zwei Monitore in der obigen Konstallation anschliesse?

Und: Gibt es Empfehlungen für bestimmte Monitore?

[edit]: und was würde mit einem vorhandenen 1600x1200 Monitor gut harmonieren?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Moment alles auf Grafik und Video fixiert ist, denn ich kann mir nicht erklären, warum in aller Welt die vertikale Ausdehnung inzwischen bei fast allen Monitoren nur noch 1080 Punkte hat gegenüber z.B. meinem alten BENQ mit 1200 (bei 1600 horizontal).

Danke für Hinweise!
jwka
jwka ist offline   Mit Zitat antworten