Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 22:14   #8 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Günstiges Mainboard

Danke Hornet für das Angebot komme ich evt. drauf zurück!

Ich möchte mal kurz schildern was eigentlich passiert ist.

Der Rechner läuft immer 24 Std. (und das tat er bis jetzt eigentlich auch immer gut) ich machte heute Mittag den Monitor an und (obwohl der Rechner lief) kam kein Bild (hatte ich schon mal vor ein paar Wochen und als ich über WinUpdate auch ein Update für den Samsung Monitor das angeboten wurde von Microsoft) installiert hatte, lief alles Super, eben bis heute.

Nun nahm ich den PC erstmal komplett vom Stromnetz und startete nach 2 Min. wieder neu, doch mit dem selbigen Ergebnis, PC läuft, nur es kommt kein Bild.

Auch BIOS Batterie entfernt und ein paar Min. gewartet, dann wieder ein gebaut, keine Besserung.

Was also tun, erstmal Graka ausgebaut und in einen anderen PC eingebaut, lief dort einwandfrei.

Dann nach und nach alles ausgebaut, RAM, Soundkarte, Festplatten abgeklemmt einfach alles raus, bis auf die Graka, doch selbst in diesem total nackten Zustand kam immer noch kein Signal am Monitor an, alles blieb schwarz sogar die CPU habe ich ausgebaut (dachte es sollte doch zumindest ein Bild kommen so das ich ins BIOS könnte) doch nichts da, der Monitor bleibt einfach schwarz.

Und so kam ich zu dem Ergebnis, das doch dann eigentlich nur das MB defekt sein müsste (wenn noch nicht mal das BIOS erscheint)??


Was meint Ihr noch eine Idee, Inspiration o.ä.??



Danke!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten