Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 18:48   #28 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Meinung zu Facebook

Ich kann diesen Negativ-Hype um facebook nicht nachvollziehen: Es liegt doch an jedem selbst, ob und welche Informationen er dort preisgibt, entsprechende "Privacy-Checker" findet man via google mit zwei Mausklicks.

Und es ist ja nicht so, das man gezwungen wird, irgendwelche Spiele oder sonstigen Blödsinn zu benutzen, denn genau diese Anwendungen sind es, über die Profildaten anderen zugänglich gemacht werden.

Ich nutze das Fratzenbuch seit ich-weiß-nicht-mehr-wann und bisher kann ich keine negtiven Auswirkungen feststellen - ich nutze allerdings auch nur eine einzige Anwendung und halte mich von Mafiawars, Farmville und Konsorten fern.

Und sorry, wer mit solchen Medien nicht umzugehen weiß und dann knapp 1000 Mails versendet, weil er einfach mal auf irgendwas klickt, ohne sich _VORHER_ darüber zu informieren - kein Mitleid, selbst schuld.

Generell hate ich facebook für ne nette Geschichte, um mit Leuten Kontakt zu halten, die man sonst aus den Augen verlieren würde, weil sie weggezogen sind o.ä.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua

P.S.:
Im betrieblichen Umfeld halte ich die Nutzung von Social Networks für problematisch, hier sehe ich einen sehr großen Schulungsbedarf dazu, ob wer wann was posten darf.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (21.11.2010), Killerpixel (21.11.2010), Mother-Brain (21.11.2010), Pilzkopf (21.11.2010)