Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 10:21   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Vorweg:
Ja, mir ist bekannt, dass status 503 bedeutet, das der Server überlastet ist.
Mir ist es auch schon öfter passiert, das mal eine WU erst verspätet gesendet wurde, aber:
Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Tagen und ich hab auch noch nicht von einem massenhaften Auftreten gelesen.
Deswegen will ich nicht ausschließen, dass entweder bei meiner Maschine oder meiner Internetverbindung irgend etwas im Argen liegt.


Hier zunächst die Fehlermeldung:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...rmi-client.jpg

AV-Lösung incl.. Firewall ist McAfee Internet Security Suite.
Ich hab zunächst den ausgehenden Verkehr komplett erlaubt (natürlich nach Nachfrage).
Als nächsten Schritt hab ich Port 8080 für FAH zusätzlich frei gegeben.

Keine Änderung.

Ich hab die 4. WU jetzt abgebrochen und mit "-send all" ausschließlich das Senden forciert.
So lange die drei WU noch in der Pipeline hängen, wird jetzt erst mal nicht weiter gefaltet.

Hat jemand einen Lösungsansatz oder irgendwo gelesen, dass der Server momentan tot ist?
Der nächste logische Schritt wäre ja nun, die Firewall komplett durchlässig zu machen (also zu deaktivieren)- aber irgendwo gibt es Grenzen.

Nachtrag:
Das Problem besteht nur beim "Ergebnis-Server".
Neue WU können nach wie vor vom "Aufgaben-Server" geholt werden (sowohl GPU als auch SMP).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten