Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 11:25   #5 (permalink)
Ruffnax
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert

Das Steam dafür nichts kann, ist schon klar. Natürlich wird schnell auf Steam geschimpft. Aber ich kaufe aus Überzeugung keine Steambasierten Spiele. Die ganze Aktivierung und Gängelung des Kunden geht mir gehörig auf den S...! Jeder muss selbst entscheiden, wie weit er sich durch DRM-Maßnahmen beeinflussen lassen will. Über Ubisoft muss man ja nicht mehr reden. Mir absolut schleierhaft, weshalb die Leute das mitmachen. Steam ist da noch die "sanftere" Metode.

Als damals die Videokasetten erschienen, war die Disskusion darum doch im Prinzip die selbe wie heute mit den Spielen. Es gab natürlich kein Internet und den regen Informationsluss wie heute, aber in Zukunft wird der vorschnelle Hype um Indizierung, "Killerspiele" ect. abnehmen. Zumindest hoffe ich, dass die Menschen sich mal mit wichtigeren Dingen beschäftigen.
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten