Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 10:49   #5 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateiformat "WWF" soll Umwelt schonen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
berücksichtige bitte, dass du zum ausdrucken auch einen drucker brauchst, dessen produktion genauso wie beim reader ressourcen bindet.
zudem die forschung für "perfekte" tinte, womit sich einiger hersteller gerne rühmen und das ganze rücklaufsystem für patronen/kartuschen die bei digitalen gütern entfällt.
auch wenn du ein pdf undruckbar machen kannst, dass ist nicht die standard-funktion und genau diesen "fehler" möchte wwf beheben.

wwf ist ein container. kannst du eine powerpoint-show in .pdf undruckbar speichern und trotzdem noch benutzen?
DIgitale Geräte müssen genauso wie die Katuschen zurückgeschickt/genommen werden, außerdem sehe ich einen unterscheid zwischen drucker und reader:
den drucker brauch man so oder so (idr), der reader wird eher extra angeschafft.

wwf ist ein container? wenn du die ppt öffnest und benutzen willst tust du dies in Power Point. Sagt dieser Container nun Powerpoint, dass es undruckbar sein soll? Danke ich verzichte auf den Container. Sicherheitslücken, Bevormundung, Eingriffe ins System Extrasoftware/Plugins ... ZEIT=GELD.

Du könntest außerdem sehr einfach einen PDF drucker bereitstellen, der den Druckschutz vorteingestellt hat, falls jemand spaß an solchen aktionen hat.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten