Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 17:17   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ArcaniA - Fall of Setarrif: Erstes Add-On angekündigt

Ich habe alle Teile von 1-4 gespielt. Mein klarer Favorit war damals der erste Teil, vor allem weil die 3D Bewegungsfreiheit bis dahin kaum was vergleichbares kannt.

Teil 2 war mir schon fast ein bisschen zu groß - es kam immer das Gefühl auf, irgendetwas zu verpassen. Am meisten hat mich beim 2. Teil gestört, dass sie die Kampfkombos aufgeweicht haben um der Masse besser zu gefallen - aber eigentlich war es nur eine Verschlimmbesserung, welche im 3. Teil dann zur Klickorgie ohne Grenzen wurde.

Teil 3 war dann schon fast anstrengend - und das habe ich deshalb auch nie zu ende gespielt. Die Welt war riesig und man hat leider schnell den Faden verloren - und auch irgendwie die Lust. Die vielen Bugs taten ihr übriges.

Teil 4 ist wirklich extrem linear und deutlich zu kurz und damit auch kein wirkliches Gothic. Aber wenn man sich damit arrangiert, macht es durchaus spass die hübsche Welt zu erkunden. Ich habe es gespannt durchgespielt und es hat auch Spass gemacht - aber eben - es ist kein Gothic.

Das Addon werde ich mir aber vermutlich kaufen.

(PS: Ja ich verstehe die Gothic Community wenn sie über den Teil laut aufschreit)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten