Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 20:15   #1 (permalink)
molmike
Rechenknecht
 

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 97

molmike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x6 1090t referenzt. oder multi ?

so , musste meinen thread hier hin verlagern !
wollte meinen prozessor etwas "tunen" nur weiss ich nicht welche methodeich anwenden soll !
meine hardware :
asrock 880g extreme 3
amd 1090t blck edition
wd caviar black
und ripjaws 1333 8gb

als kühlung habe ich den mugen draufgeklemmt ! soll ich jetzt einfach nur mit den spannungen rum experementieren und dabei die gewünschte mhz zahl einstellen über den multiplikator ?
also ich stelle mir vor 4ghz und spannungen zwischen 1,35 bis 1,4 ! halt wo es am stabilsten läuft und dazu stelle ich die trubomodi aus , dammit die cpu satbiler läuft !

das der refenzt. mehrere dinge mit sich zieht ist mir bekannt aber wo genau liegen hier die vorteile !? die nutztung von höheren mhz zahlen beim ram oder wie ? ich finde nichts dazu im inet ..... klingt blöd ! ist aber so !

mfg
molmike ist offline   Mit Zitat antworten