Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 11:52   #69 (permalink)
Andreoid
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Andreoid
 

Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 68

Andreoid wird schon bald berühmt werden

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Zwischen dem ganzen cnc gebastel muss ich jetzt auch nochmal ein paar kühler zeigen

habe letzes woe ein Asus Rampage III extreme gesendet bekommen.
der UCD sb hatte nicht ganz auf die SB gepasst.. da waren sogar die längsten laschen zu kurz gewesen
hatte den Kühler dann kostenlos gegen einen neuen angepassten ausgetauscht... der sah dann so aus:
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme7.JPG
mit 4 befestigungsärmchen.

weiterhin war die schweirige aufgabe zu lösen, dass bei dem SB Kühler 2x 13/10er verschraubungen
noch zwischen zwei 480GTX mit einem Aquacomputer grafikkartenkühler durchpassen.
insgesammt werden auf dem board laut dem user drei Stück 480GTX verbaut o0.
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme1.JPG

knappe angelegenheit, aber das geht problemlos...
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme3.JPG

zwei gerade verschraubungen hätten auf dem Seriendeckel keinen platz gefunden... der winkel ist ein kompromiss
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme4.JPG

auch von der bauhöhe her geht es unter den grafikkarten immer knapp zu.
genau 1mm luft zwischen Karten PCB und Kühlerdeckel. passt
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme2.JPG

hier nochmal ohne anschlüsse und karten:
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme9.JPG
ein standard-deckel wurde verbaut.. so bleibt der Kühler in der herstellung schön günstig

beim spannungswandlerkühler das gleiche... der gute standarddeckel
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12...I_extreme6.JPG

was hier noch besonders ist, dass man die originalbackplate weiterverwenden kann..
der kupferboden wurde an den haltelöchern so angepasst,
dass man die gefederten originalschrauben von oben in die luftkühler backplate einschrauben kann...
weiterhin werden auch noch die sechs unteren spawas unter der grauen RIO (R6 Reihe mitgekühlt.
http://anfi-tec.de/forenbilder/10.12..._extreme10.JPG

beim nächsten post gibts wieder cnc gebastel ^^
Andreoid ist offline   Mit Zitat antworten