Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 11:51   #1 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Frage: Rechtslage bei Komplett PCs und öffnen des Gehäuses

Hallo TPCler,

ich habe folgenden Fall hier:

Eine Bekannte hat einen Komplett-PC gekauft welcher aber leider nicht anspringt.

Er wurde so geliefert ist also fabrikneu.

Es könnte eine Kleinigkeit sein wie z.B. lockere Grafikkarte oder Speicher dafür müsste ich allerdings den PC öffnen.

Das Gehäuse ist nicht versiegelt.

Auf telefonische Rückfrage beim Hersteller sagte man mir das ich den PC öffnen darf da es gänige Rechtslage wäre das Kunden dies dürfen.

Garantieansprüche würde ich dadurch keine verlieren.

Entspricht das den Tatsachen?

Gibt es Urteile darüber?

Wer kennt sich damit aus?

Ach ja es gibt Knubbels zu verdienen

Danke im Vorraus Tweak-IT
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten