Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2010, 17:47   #30 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 Gramm Bakterien speichert 90 GByte Daten

wollen mal sehen wie lange du noch mit terrabyte-großen schnecken aushällst...
die speichergrößen explodieren und spätestens wenn du bei einem radius von 5,25zoll angekommen bist, hast du was falsch gemacht und wirst dir auf die finger beißen, meine knäul-bombe/ei/kugel -methode nicht gewählt zu haben
ich leg eine rna-polymerase an ein kohlenstoff nanoröhrchen und dann kann die da frei herumflitzen im sondenmodus völlig analog zu bandlaufwerken. ein ei= ein tape, genial.
vielleicht können wir da an den enden zum speichern den faden aufwickeln zu schnecken, wär das ein kompromiss?



@andreas:ja, mutation ist evolution, weil man alles versucht und die schlechten dinger einfach in die tonne kloppt. (ha, jetzt sind sogar die anhänger des intelligent design zufriedengestellt.)
trotzdem musst du es in relation sehen. schon die grichen wusste dank dem einsatz von einfachen linsen, dass es so winzig kleine zappeltierchen gibt und seit dem widmet sich die biologie so intensiv wie nur jeweils pro epoche möglich der erforschung dieses alltagsfernen bereichs.
du denkst jetzt ziemlich ähnlich wie wissenschaftler die nach außerirdischen suchen.
"unendlich viele möglichkeiten werden schon einen treffer liefern."
das ist doch käse. natürlich stimmt es von der theorie her, aber ich höhr doch jetzt nicht auf wissenschaftler daran arbeiten zu lassen, weil dies oder jenes aus der puren annahme heraus eintreffen könnte. mit der einstellung wirst du doch nur bei den amish glücklich, ich hätte gerne weiterhin forschung, entwicklung und fortschritt, auch auf die gefahr hin rückschläge zu erleiden und aus fehlern lernen zu müssen.

es ist für mich einfach keine realle bedrohung, dass durch das handcodieren von toten erbsträngen (dna, rna, ganz egal) etwas akut bedrohliches erwächst. fossile energieträger werden heute auch als böse angesehen und trotzdem haben sie den menschen erheblich vorangebracht. jetzt zahlen wir dafür einen ungewissen preis und trotzdem begrüße ich die industrielle revolution im großen und ganzen.

was heißt schon risiken potenzieren... du kannst es nicht beziffern, sondern spielst mit ängsten und niemals sind menschen dümmer als in der herde und dabei geleitet von angst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (23.12.2010 um 18:04 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten