Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2010, 20:29   #33 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 Gramm Bakterien speichert 90 GByte Daten

kinder spielen, basteln und bauen mist, ganz normal. warum sollen wir jetzt jeden laser von der erde verbannen? die fluggesellschaft hat ein interesse piloten am himmel zu halten, also sollen sie ihre flugzeuge sichern. piloten brauchen eine freie sicht auf die landebahn, sehe ich ein. was ich nicht einsehe ist das angreifen von "dummen", spielenden kindern. natürlich muss man klein kevin nicht in dem mist bestärken, aber es ist technisch auch kein hit den scheiben einen wellenlängenfilter für die typischen laserwellenlängen (ja, da gibts nur ne hand voll, selbst mit bluray) drauf zu klatschen ohne das sichtbare und benötigte licht raus zu nehmen. fluggesellschaften haben private investoren für gewöhnlich und dann sollen die von den gewinnen die sicherung vornehmen wenn es zu so einem kleinen preis in ihrer macht liegt, aber daran denkt man lieber nicht laut und macht lieber angst vor abstürzenden flugzeugen. sollen se kommen, nur dann würde ich der fluggesellschaft auch die fluglizens entziehen, wenn sie keinen sicheren betrieb gewährleisten können und wenn das auf einmal droht ist die private sicherung des geschäfts kein thema mehr.



terroristen nutzen billige handys als fernzünder.
jeder gehobene drogeriemarkt gibt dem fachkundiegen die möglichkeit nen bahnhof lahm zu legen.
gasleitungen in privaten haushalten sorgen für zig tote pro jahr durch manipulation.
...
übrigens hat bereits ein privates unternehmen bestrebungen an den tag gelegt, kleine, private akws als einweg-energiezellen an privathaushalte auszuliefern. keine ahnung wie weit ihr businessplan war, aber ich hab mal was davon gelesen.


na und? seit dem der mensch werkzeuge macht, wird der kram missbraucht hast du überspitzt gesagt. trotzdem dreht sich die erde verwunderlicher weise noch...
radioaktivität war früher sehr beliebt um ziffernblätter im dunkeln leichter lesbar zu machen und trotzdem haben noch nicht viele privatpersonen schmutzige bomben auf der welt gezündet.
fast jegliches elektrische bauteil kannst du heute frei kaufen und trotzdem gibts nur wenige strahlenkanonen auf röntgen~ oder mikrowellenbasis oder ähnlich.
die vogelgrippe hat schon wieder den medienhype um mutierte krankheitserreger geschürrt und nach der schweinegrippe, rinderwahn und mks noch ein paar jahre davor alles wie immer "aufgefrischt".
nochmal anders übertrieben gesagt sind die ganze panik vor schlimmen mutationen (pest, spanische grippe und andere jahrhundertevents) der reinste terror in verbindung mit dem modernen (bzw. durch moderne massenmedien wie billige zeitungen und diverser rundfunk) stimmungsjournalismus, weil die gefahren immer gleich so real gezeichnet werden, als ob jemandem dadurch geholfen wäre. eventuell kann man es an der entdeckung des hi-viruses festmachen, was nicht all zu weit zurückliegt und eine rießigen bevölkerungsteil sehr böse in ihrer lebensgewohnheit erwischt hat und damit irgendwie immernoch mitschwinkt.



ich sehe da also überhaupt keinen zusammenhang, warum speichermedien mit möglichkeiten zur rna-codierung jedem hanswurst die möglichkeiten von bakterienstudien geben werden. mMn wird technisch auch überhaupt nicht mit lebenden oder ganzen zellen gearbeitet, sondern von a bis z nur analog ein systematisch ähnlicher strang benutzt. du brauchst überhauptnix lebensfähiges und dann muss dein prototypenterrorist erstmal an sich die minimal zum leben notwendigen sequenzen schreiben, sowie ribosomen beschaffen undundund. bis jetzt hab ich das ganze verfahren nicht so gelesen, dass du ne lebensfähige zelle hernehmen müsstest und manipulierst, sondern einfach nur ne geleerte zelle (bis auf cytoplasma) nimmst und mit einem selbst erstellten strang füllst. die hülle ist nur schutzhülle und der strang ist alles andere als lebensfähig. trotzdem funktionieren arbeiten mit polymerasen und co immernoch.

die anwendung dieser technik ergibt für privatpersonen ohne neue, wesentliche durchbrüche immernoch keinen sinn, selbst wenn alles günstig wäre. da kommt viel eher das spin-thema auf den tisch und der technik misst du seltsamerweise wesentlich weniger risiken bei obwohl genauso unwägbare folgen drohen könnten?!
(jetzt hab ich so viel quer gemacht, dass mir selber der rna-faden verloren ging )
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (23.12.2010 um 20:39 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten