Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 00:50   #40 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 Gramm Bakterien speichert 90 GByte Daten

Nicht pessimistisch sondern realistisch. Jede Technologie wurde ja zum Wohle der Menschheit entwickelt. Was daraus wurde ist aber eine andere Sache. Ob es eben die Atomkraft ist, oder das Flugzeug oder gehen wir etwas weiter zurück zum Schießpulver, das ja fürs feuerwerk entwickelt wurde....die Resultate kennen wir doch alle. Die Chinesen haben das Schießpulver fürs Feuerwerk erfunden. Die Europäer haben es für Schusswaffen missbraucht. Die Atomkraft wurde zur Energiegewinnung entdeckt. Die Deutschen haben daran gearbeitet daraus eine Atombombe zu bauen, was die Amis dann umgesetzt haben und eingesetzt haben. Atomkraft sollte auch sicher sein. Spätestens seit Tschernobyl wissen wir, sie ist es nicht. Die Menschen sind eben immernoch nicht so weit an alle möglichen Folgen Ihrer Erfindungen zu denken und sie abzusehen.

Und gerade Gentechnik ist noch völliges Neuland für die Menschheit. Damit geht man meiner Meinung nach einfach zu Arglos um. Genmanipulierter weizen und Mais wird in Europa angebaut und verarbeitet. Was die Spätfolgen sein Können, dass wissen wir noch nicht. Bei BSE wissen wir aber mittlerweile, dass es durch bestimmtes Eiweiß hervorgerufen wird, das durch die Nahrung aufgenommen wurde. Was wenn genmanipuliertes Getreide irgendwelche Nebenprodukte hat, die vielleicht in 20 jahren bei den Menschen sowas hervorrufen? Bei Kontagan hat man die Folgen auch nicht absehen können. Soll ich jetzt alles aufzählen?

Bin eben nur realistisch.

Versteht mich bitte nicht falsch. Natürlich ist da auch eine Portion Pessimismus mit drin, denn ich weiss halt, dass der größte Fehlerfaktor der Mensch ist. Die Natur findet immer einen Weg. Es ist aber meiner Meinung nach veartwortungslos einfach mal Paar Gene zu verändern und dann zu gucken, was passiert. Trial and Error Methode. Und einfach zu sagen dieses Bakterium ist harmlos, da können wir die Gene beliebig ändern und es passiert nix.

Das ist der größte Humbug. Ich Brauch ja nur die Bakterienhülle nehmen, das ganze Genmaterial extrahieren und den Gencode von z.B der Pest einzupflanzen. Schon habe ich einen Pesterreger. Denn die Hülle des Bakteriums ist nur ein Gefäß.

Geändert von Andreas (24.12.2010 um 01:06 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (25.12.2010)