Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 01:00   #41 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 Gramm Bakterien speichert 90 GByte Daten

Zitat:
Die Menschen sind eben immernoch nicht so weit an alle möglichen Folgen Ihrer Erfindungen zu denken und sie abzusehen.
Aber wie will man dies auch tun??? Was wäre denn dein Vorschlang, wie man Forschuung betreiben sollte?? Wenn jeder Impfstoff etc. 50 Jahre lang unter Langzeitstudien getestet werden müsste, dann könnte es doch genauso gut sein, dass die Krankheit schon 50% der Bevölkerung ausgelöscht hat... usw.
Natürlich kann alles "missbraucht" werden... aber wenn wir ehrlich sind, ist doch fast jeder schon mal gefolgen... und jeder hat schon Atomstrom verwendet und jeder hat mal ein Ego-Shooter Game gespielt und hatte dort Spaß, wenn auch nur Virtuell, Schießpulver zu "missbrauchen". Also hatten diese "Erfindungen" auch etwas gutes.
Auch der Atombombe kann ich positives abgewinnen. Da man davon ausgehen kann, das sich Japan den Amerikanern ohne Atombombe nicht so schnell geschlagen geben hätten... also ich finde man sollte positive Aspeckte versuchen zu finden... und nicht Angst haben was alles passieren kann...sondern freudige Erwartung in das Unbekannte haben.
Aber die ganze Sache wird jetzt zu philosophisch.... realistisch zu sein ist aber defintiv nix für Wissenschaftler... man muss ja immer versuchen das Unmögliche wahr werden zu lassen... wie soll das gehen, wenn man realistisch bleibt?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten