Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 11:27   #45 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 Gramm Bakterien speichert 90 GByte Daten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
warum sollen wir uns um die erde scheeren? kümmert sich die erde um uns?
Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
anders gesagt: du sprichst dich gegen technische fortschritte/neuentwicklungen aus.

Jetzt weiss ich was dein Problem ist. Also Fortschritt um jeden Preis. Wer was dagegen hat, der ist ein Antichrist. Selbst wenn er sagt Fortschritt ja, aber man muss die Konsequenzen dabei bedenken.

Dass du den Fortschritt um jeden Preis verteidigst, sieht man schon daran, dass du meine Beispiele aufgreifst und sie dir zu deinen Zwecken zurechtbiegst. Beispiel modifizierte Laserpointer mit 300mW Leistung. Das beziehst du dann auf kleine Kinder, die wohl deiner Meinung nach in der Lage sind dies durchzuführen und fragst ob ich es verbieten will. Bringst Argumente wie Hände abhacken an und unterstellst mir, ich würde wohl solche eine Meinung vertreten.

Hast du es so nötig auf diese Weise zu argumentieren? Glaubst du wirklich das sind echte Gegenargumente?

Und was willst du von der Erde, die dein Zuhause darstellt, dass sie dich hätschelt und dir alles in den A**** schiebt?

Sie ist nunmal unser aller Zuhause und bietet uns Bedingungen zum Leben, die wir sonst nicht woanders finden. Wir sind auch noch nicht mal in der Lage uns woanders anzusiedeln. Schon alleine deshalb sollten wir rücksichtsvoll mit unserem Zuhause umgehen und nicht wie die möchtegern McGyvers, die mit einer Anleitung aus dem Internet eine Bombe basteln, das eigene Haus in die Luft jagen.

Wenn ich dich so lese, dann bist du ja wohl auch dafür, dass da irgendwelche Deppen Zuhause Bomben nachbauen. Eben Fortschritt um jeden Preis. Was kümmert uns unser Zuhause? Das Kümmert sich um uns auch nicht....

Ja und in jedem Haus sollte ein kleines AKW die Energie liefern. Die Kiddies dürfen dann auch daran spielen und es auseinandernehmen, weil mans ihnen nicht verbieten kann und nicht die Hände abhacken wird.

Deiner Meinung nach sollen sich doch bitte die anderen vor den Folgen schützen. Fortschritt muss eben sein und jeder darf daran rumspielen. Die anderen müssen das so hinnehmen und Filter benutzen. Z.B gegen Laserstrahlen oder radioaktive Strahlung. Weil die "Forscher" und "Möchtegernforscher" keine Verantwortung für ihr Handeln tragen. Die dürfen alles, wenns dem Fortschritt dient. Selbst unser Zuhause ins Welltall pusten.

Jupijajej. Ein Freibrief für die Forschung. Und wenn die anderen draufgehen, haben sie eben pech gehabt. Die müssen das so hinnehmen.


Naja zum Glück sehen das viele anders und regeln das durch Gesetze. Darum sind in einigen Ländern wie z.B Australien Laserpointer über 1mW Leistung verboten und man in keinem Land Uran auf dem Basar kaufen kann.

Natürlich lernt man aus Fehlern. Hätte die Menschheit die Fehler nicht begangen, hätte sie auch nix daraus gelernt. Da wir aber mittlerweile aus unseren Fehlern gelernt haben sollten, sollten wir zusehen, dass wir die Fehler nicht wiederholen. Bisher ist es nochmal gut gegangen, was aber nicht heisst, dass es immer gutgehen wird.

Und wenn die Erde/Natur irgendwann von uns die Schnautze voll haben sollte, dann hat sie auch das Recht uns aus unserem Zuhause rauszuwerfen. Die Erde und das Leben existiert halt schon länger als wir.

Wenn die Natur dann irgendwann einsehen sollte, dass sie mit der Erschaffung des Menschen einen Fehler begangen hat, dann hat sie das volle Recht diesen Fehler zu korrigieren. Vielleicht wird sich ja auch dieser Fehler selber auslöschen, indem er in die millionen Jahre alte Erfahrung der Natur in der Genforschung eingreift und rumpfuscht.

Geändert von Andreas (24.12.2010 um 11:51 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (25.12.2010)