Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 20:44   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Surroundsystem mit PC verbinden (und welches system kaufen)

Zitat:
Zitat von steven12 Beitrag anzeigen
Nein - das ist nur Teilaktiv. Das bedeutet, dass der Subwoofer nen eigenen Verstärker mit 200Watt hat - aber die restlichen Boxen brauchen nen Verstärker. Das ist normal bei den meisten Hifi Boxen.

Vollaktiv - bedeutet, der Verstärker ist integriert - für alle Boxen.
Teilaktiv - bedeutet, dass es nur einen Verstärker für bestimmte Boxen gibt - meist für den Subwoofer, da der sowieso mehr Leistung braucht.
Passiv - wäre normale Boxen - ohne Verstärker.

Bei Passiven oder Teilaktiven Systemen brauchst Du einen extra Verstärker für die einzelnen Kanäle.

Ansonsten lässt sich sagen, dass ein gutes Stereo System für Musik deutlich besser ist als ein halbherziges Surround System. Das liegt allein schon daran, dass man für ein 5.1 System - wenn es gleich gut sein soll mindestens den Preis von 3 extra Boxen zahlen muss. (Stereo = 2, Surround mit 5 Boxen = 5)

Ein Subwoofer ist bei guten Boxen nicht wirklich nötig - senkt aber den Bassbereich nochmal deutlich ab und macht damit durchaus Spass. Bei Satelliten Boxen wird er aber zur Pflicht - da diese meist nur den Hoch- und Mitteltonbereich gut abdecken - aber aufgrund ihrer kleinen Baugröße im Tiefton (Bass) leider keine Chance haben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten