Thema: CPU-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 11:58   #1 (permalink)
FREAQii_STAR
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Frage

Moinsen Jungs,

ich fang gleich mal an. Ich habe mir seid einiger Zeit in den Kopf gesetzt(und gemerkt) ich brauch ne neue Plattform und mehr rechenleistung. Jetzt stellt sich mir die Frage Preiswert AM3? Ein schönen 955er
Oder lieber i5, i7? Ich bin noch immer angetan von den i7ern aber die machen Preislich ja auch was her..

Lohnt es sich mehr geld zu investieren für ein i7 statt den 955er zu nehmen? Könnt ihr mir bei der entscheidung helfen? Ja benchmarks etc hin oder her. Will mal eure Meinung wissen/hören

Jetzt noch eine Sache. Die Xeon's. Warum sind die meisten so im XXXX stelligen Eurobereich? Server-Workstation? Warum hat die kaum einer in seinem Home PC?

Ich liebe ausgefallende sachen die kaum einer hat deswegen is mir der Xeon in den Kopf geschossen. Ich finde diesen Namen so cool... das ich dachte den nimmste aber dann als ich die preise sah "finger weg!"

Freu mich auf eine schöne Laberrunde

MfG FREAQii_STAR
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten