Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2011, 22:14   #6 (permalink)
flo2526
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HD 6870 Problem

Danke erstmal für die vielen, schnellen Antworten!

Ich habe nun alle Tests durchgeführt:

*) Grafikkarte hat bei CS:S 20-40% Auslastung

*) CPU bleibt bei Prime95 unter 55°C

*) Bei Furmark habe ich 1851 points erzielt

*) Bei 3DMark06: Result (Kann nicht in Score aufgenommen werden, da Grafikkartentreiber nicht akzeptiert - AMD Catalyst 10.12) - (beim CPU-Test habe ich 0-1 FPS, weiß nicht ob das normal ist)

Overclocking habe ich nur das Default-eingestellte ATI-Overdrive (Standardwerte, seit Installation automatisch aktiviert).

Außer der Soundkarte hat sich an meinem System nichts geändert.

Grafikkarte ist x16 und auf einem PCI-E x16 Slot soweit ich weiß angesteckt, BIOS zur Sicherheit wieder auf Default gestellt.

Anti-Alising ist anwendungsgesteuert und macht der Grafikkarte beim Umstellen auf Min nichts aus.

Der PC ist 3 Jahre alt, wurde im Sommer komplett gereinigt. CPU hat eine neue Wärmeleitpaste bekommen, war im Juli.

Soweit ich informiert bin hat mein Motherboard PCI-E 2.0 - im Grafikkartenbereich bin ich allerdings noch nicht so standfest, also bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch ausgeführt habe

Ich hoffe ich habe alles gemacht, was ihr gebraucht habt - vielleicht wisst ihr ja, was jetzt noch schieflaufen kann.

Witzig ist ja, dass alles immer perfekt funktioniert hat, nur plötzlich stockt alles - und ich habe am System so gut wie nichts verändert.

Danke und mfg
  Mit Zitat antworten