Thema: DSL Speed
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 08:57   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.630

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Speed

Bei Speedtest.net kommt es scheinbar akut auf die gewählte Gegenstelle an. Ich musste ganz schön lange testen um dann Berlin als optimalen Server zu finden.

http://www.speedtest.net/result/1100823337.png

Bei Frankfurt sind die Ping Zahlen schon deutlich größer - und beim Download deutlich langsamer.

http://www.speedtest.net/result/1100825015.png

Aber ansonsten ist es schon mal interessant UnityMedia und Kabel Deutschland vergleichen zu können.

@Mother-Brain - mein alter Router war hier noch deutlich schlimmer. Der Linksys WRT54 kam extern leider nur noch auf knapp über 20MBit raus. Jetzt habe ich nen TP-Link WR1043ND auf dem jetzt die DD-WRT Software drauf läuft. Die Werte sind übrigens per WLAN N und meinem Laptop entstanden - und im Vergleich zu früher ist dies deutlich besser geworden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten