Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 02:17   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie lange gibt es noch PCI-Slots

Wenn ich mir die ganzen neuen Boards so ansehe, ist es oft so, das die zwar noch PCI Steckplätze haben - auch wenn es weniger werden - nur oft sind die direkt unter den 16er PCIe. Sprich sie werden durch Dual Slot VGA blockiert.

Im Gegensatz dazu hat man meisten von den PCIe 1-4X genügend.

die PCI Slots heb ich mir für Dinge auf die man gar nicht als PCIe bekommt oder die man gerne noch weiter betreiben will. z.b. ne ältere SAT Karte.

Ich würde mir aktuell keine PCI Soundkarte mehr kaufen, wenn es eine PCIe Version gibt und die nicht wesentlich teurer ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten