Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 20:52   #1 (permalink)
CainS
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 4

CainS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Störgeräusch, kann die Fehlerquelle nicht identifizieren

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln Seit einigen Wochen ist mir ein extrem nerviges Geräusch (hochfrequenz) aufgefallen, welches von meinem desktop-PC kommt. Ich habe bereits die Grafikkarte, das Netzteil, die Festplatte, und sogar das Mainboard (!) ausgetauscht- aber es ist nicht weg zu bekommen.

Könnte es eventuell am CPU liegen?

Seitdem ich sogar das Mainboard ausgetauscht habe, höre ich das Geräusch kurz nachdem der Bios Ladebildschirm kommt. Dann ist es für 5 sec weg, bis der Windows Ladebildschirm kommt. Das ist bisher die einzige Veränderung. Ansonsten war das Geräusch immer da.

Schaltet sich hardwaremäßig irgendetwas ein, wenn Windows lädt?

Ich habe auch bereits einen Core ausgeschaltet und die Frequenz verändert, aber ohne eine Veränderung.


Mein System:

AMD Phenom X2 550 BE (sind da nicht 2 cores immer defekt?)
Gigabyte ga-ma770-ud3 und seit neuestem das Asus M4A77D
4 GB Corsaird DDR2
ATI HD 4860

wie gesagt ich habe bereits alles ausgetauscht bis auf den CPU und den RAM, da ich bisher immer gedacht habe das diese Komponenten kein Geräusch erzeugen können. Aber wieso höre ich dann noch dieses furchtbare Geräusch? (es ist nicht so laut das man es sofort hört wenn man das Zimmer betritt)
CainS ist offline   Mit Zitat antworten