Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 23:30   #9 (permalink)
CainS
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 4

CainS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störgeräusch, kann die Fehlerquelle nicht identifizieren

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen

Aber ein CPU macht IMO keine Geräusche.

Netzteile sind dafür geradezu prädestiniert Geräusche zu entwickeln.
Da du ja schon "alles" getauscht hast, kann es ja nur noch an der Umgebung liegen. Also Steckerleiste, Netzteile (Drucker, Handy, Nachttischlampe etc.)

Viel mehr Möglichkeiten sind da sonst IMO nicht.

omg, tausend dank!!!!

das is mir jetzt schon fast peinlich, aber du hattest recht, es kam wirklich nicht vom PC direkt. Es ist die optische Maus!!!

mein PC steht direkt darunter und ich habe die Maus nie in betracht genommen. Das erklärt auch warum das Geräusch beim Hochfahren kurzzeitig weg ist. --> Treiber wird ja erst geladen.

Ich hab jetzt bestimmt über 100€ ausgegeben. naja da kann ich nur noch lachen
CainS ist offline   Mit Zitat antworten