Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 16:10   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard onBoard Sound defekt

Moin,

habe heute versucht meinen onBoard Sound wieder ins Leben zu rufen, leider vergebens.
Vorher lief der SOund über HDMI weil ich nur 1x Graka 5770 drinnen hatte. Kaum baue meine 2x Grakas 5770 im CF Modus ein, gibt es schwere Bildfehler im Spiel, zwar funktioniert der HDMI Sound aber Grüne Streifen und Pixel im Spiel waren das Problem.

Ich habe beide Karten einzeln durchgetestet. Beide 100% funktionstätig und die CF Brücke wurde auch schon mehrfach gewechselt.

Da ich aber meine zweitge 5770 nicht als Staubfänger in meiner Verpackung rummliegen lassen möchte, hab ich sie wieder eingebaut, und habe statt dem HDMI Kabel nun ein VGA Kabel mit einem DVI VGA Adapter angeschlossen. Ich nutze der Zeit also den HDMI Output meiner Graka. Und habe es mit dem VGA Eingang meines Monitors verbunden.

Den Realtek Treiber habe ich installiert, direkt von der Treiber CD meines Mainboards. Habe es auch schon mit dem neusten von der Homepage probiert. VERGEBLICH! Lässt sich installieren aber als Output habe ich nur nen "ATI HDMI Output" sowie den "Realtek HDMI Output".

Wieso geht der verkack** Klingenoutput nicht mehr. Damals ging es ja auch?

HILFE plssss..... ich werd noch verrückt

----------

aiaiai...

fragt mich nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund war mein onBoard Sound deaktiviert.
Daher mal ne ne neue Frage:
Ich hatte vorher ne extra Soundkarte installed gehabt von Asus.

Kann es sein das sich deshalb im Bios das ganze auto. deaktiviert hat durch die Erkennung einer weiteren Soundkarte? Normalerweise geht das nicht, bzw. hab ich davon noch nie gehört. Aber da ich es nicht ausgestellt habe, frag ich mich doch schon, wie das sein kann ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten