Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 15:23   #1 (permalink)
NegroManus
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 770 Extreme3 macht keinen Mucks

Hi,

ich habe mir folgende drei Teile neu gekauft:
Mainboard: AsRock 770 Extreme3 AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X4 965
Ram: DDR3 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit

Mein sonstiges System ist:
Netzteil: BeQuiet StraightPower 550W
GPU: AMD HD4850
Platten: SATA 500gb, SATA 1000GB

(Sonstiges System funktioniert mit alter Konfig:
Mainboard: ASUS P5Q SE Plus
CPU: Intel E8400
RAM: 2x2048MB)

So, jetzt habe ich Board eingebaut, CPU reingesetzt, Kühler drauf, GPU reingesetzt, 6PIN-GPUStrom angeschlossen, SATA angeschlossen, PowerSwitch angeschlossen, 24PIN ATXStrom angeschlossen, 8PIN-CPUStrom angeschlossen, RAM eingesetzt.

Wenn ich das Netzteil anschalte, laufen alle Lüfter (NT, CPU, Case), die angeschlossen sind.
Und so bleibt es auch. Ob ich den Powerswitch drücke, interessiert ihn gar nicht. CPU bleibt kalt, kein BIOS-Piepton, keine Speakerausgabe, Festplatten bleiben still.
Auch manuelles "anschalten" durch einen Jumper hat keinerlei Effekt.
Es ist ja auch schon mal sehr merkwürdig, dass sofort bei Strom alle Lüfter laufen.

Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte?

Grüße

EDIT: Also, wenn ichs sehr lange aushabe und dann wieder NT anschalte, rührt sich nichts. Soweit ok. Drücke ich dann den PowerSwitch, so läuft das NT an, aber nicht mal der CPU-Lüfter.

Geändert von NegroManus (29.01.2011 um 15:44 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten