Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 23:16   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

@Pregenitor:
schon mal ein spiel gespielt? muss ja nichmal ein computerspiel sein... erkläre mir doch mal den tieferen sinn dahinter

das maximal mögliche aus einer technologie herauszuquetschen halte ich keineswegs für sinnlos. es ist zum einen eine ordentliche leistung, zum anderen treibt auch sowas den fortschritt vorran. übertakten ist heute aufgrund angepasster technologie und schutzmechanismen eine selbstverständlichkeit geworden. bei alten systemen kann ein mhz zu viel schon den todesstoß für die cpu bedeuten. und so werden auch immer weiter die grenzen des machbaren ausgelotet und somit die leistung immer weiter gesteigert.
motorsport ist ebenso "sinnlos", aber letzten endes kommen die entwicklungen daraus auch immer häufiger den serienfahrzeugen zugute.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (31.01.2011)