Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 12:04   #13 (permalink)
Pregenitor
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

So, wie es beispielsweise genauso unsinnig ist, einen Motor so weit hochzuzuechten, dass man ihn fuer ein paar Sekunden auf allerhoechste Drehzahlen heben kann, bis er einem laut scheppernd um die Ohren fliegt, ist es genauso sinnfrei, einen Prozessor mit voellig hahnebuechenen Mitteln fuer kuerzeste Zeit zum Arbeiten zu ueberreden, bis er mit Bluescreen, Rechenfehlern oder noch schlimmerem aussteigt...
Ja, ich habe schon Computerspiele gespielt, und um dies auch ueber laengere Zeit als nur wenige Minuten tun zu koennen, waere ein Rechner, gern auch ordentlich uebertaktet, hilfreich, der auch laengere Zeit zuverlaessig arbeitet; das ist naemlich der Grundgedanke des Uebertaktens gewesen, schon vor ueber 15 Jahren, als ich damit angefangen habe..., einen Rechner STABIL und zuverlaessig zu uebertakten;
diese droelfendroelfzig Gigahertz fuer wenige Sekunden ist Unfug hoch 10 und meiner unmassgaeblichen Meinung nach reine Onanie;

@luebke: Dein Vergleich mit dem Motorsport hinkt nicht nur, der kriecht auf allen Vieren ^^
ich habe schon lang net mehr so gelacht ^^
Intel interesseirt es weniger als einen Pup in der Sonne auf dem Teller, wie hoch jemand Fluessiggas-gekuehlt Ihre Prozessoren fuer ein paar Augenblicke treiben kann...
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten