Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 12:58   #16 (permalink)
Pregenitor
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Pregnitor, nur komisch, dass Intel mehrere 1000 Prozessoren zur Verfügung stellt, damit die Rekorde aufgestellt werden... . Also warum sollten die kostenlos ihre Hardware stellen, wenn die kein Interesse daran haben?
Der Werbungseffekt ist verdammt groß... und zu sagen, man hat den schnellsten Prozessor der Welt, der sich am besten übertakten lässt, der hat auch nen gutes Image.
Und der vergleich ist relativ gut. Es macht nen heiden Spaß, wenn der eigene Prozessor mit DICE gekühlt wird, und man mal nen Benchmark an der 5GHz grenze macht.. heist ja nicht, dass du dies befürworten musst, aber solche Hardwarespielereien müssen auch nicht jedem gefallen...so wie mir Drag-Racing nicht gefällt oder Stab-Hochsprung.
ja, Sie stellen die Prozzies, weil das Intel-Marketing sagt: SUUUPER Werbung, wir sind die Groessten
aber die Ingenieure bekommen Schweissausbrueche und Traenen in den Augen, wenn ihre Entwicklungen dermassen respektlos verwurschtelt und vergewaltigt werden, weil sich "Kinder" darauf einen von der Palme ......
ich bleib bei meiner Meinung, es ist reiner Selbstzweck und nicht mit der Hardware aus Autorennen vergleichbar, die zwar eine recht begrenzte Lebensdauer hat, doch dort ist der Zweck Hoechstleistung ueber eine bestimmte Strecke und Zeit ans Ziel zu kommen, und nicht mal eben kurz den Motor aufheulen zu lassen;
Benchmarks sind dazu da, einschaetzen zu koennen, welche Leistung ein Rechner oder eine einzelne Komponente in verschiedenen Anwendungsbereichen hat, und der Benchmark-Wert soll ihn dadurch charakterisieren
nur was nuetzt mir die Charakterisierung eines PC, der diese Leistung nicht erbringen kann bei den tatsaechlichen Bedingungen???
Das ist vergleichbar mit dem Sportwagen, der zwar 1-2 Rennen durchhaellt bei normaler Konfiguration, aber die Leistungstests werden dann unter ganz anderen Bedingungen ermittelt, die der Motor nur Sekunden ueberlebt; solche Tests wuerden im Motorsport aber auch nicht die Bohne interessieren und deshalb werden sie auch nicht gemacht, wozu auch, da diktieren ganz andere Sachzwaenge die Bedingungen fuer Tests, und es sollen keine potenziellen Kaeufer durch Oberflaechlichkeiten beeindruckt werden, so wie bei diesen extrem-Uebertaktungsorgien
und ueber diese unsaegliche Fluessiggas-Kuehlung sollte auch mal ein Wort verloren werden; das ist nicht nur vergleichbar mit dem sprichwoertlichen Abfeuern von Kanonen auf Spatzen, das ist schon eher ein Beschiessen von Muecken mit Kernwaffen, sorry, mehr faellt mir dazu nicht ein ^^
Denkt einfach mal etwas weiter als von der Tapete bis zur Wand...
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten